Wanderführer

Unser Team von Wanderführern stellt jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Dabei möchte jeder seiner Gruppe einen Teil unserer Heimat zeigen, den er besonders gut kennt. Oft gibt es lohnende Ziele mit guter Aussicht, schönen Wegen oder mit einer netten Einkehrmöglichkeit.

Jeder im Verein hat die Möglichkeit, einmal eine Tour auszuschreiben und seinen Teilnehmern einen interessanten Ort zu zeigen. Es wäre schön, wenn auch du unser Programm bereichern würdest. Je mehr wir sind, desto mehr Abwechslung haben wir und die Arbeit verteilt sich auf viele Schultern. Sprich unsere Wanderleiter oder einen Wanderführer an. Wir freuen uns auf deine Wandervorschläge.

Unser Team:

Michael Bader

“In Wehr zu Hause, liebt die schmalen Pfade im Wehratal und ist aber auch auf den hohen Bergen in den Alpen daheim.”

Hansjörg Berthold

“In Wehr geboren und mit dem Schwarzwald verwurzelt. Seine Leidenschaft gehört der Natur, auch in den hohen Bergen. (Allgäu/Bregenzerwald/Kleinwalsertal/Schweiz) Es ist immer wieder schön, die Natur mit anderen Gleichgesinnten zu teilen.“

David Booth

“Der englische Akzent und sein Humor sind seine Markenzeichen. Als „Zugezogener“ kennt es sich bei uns besser aus als viele Einheimische.”

Barbara Fien

“Immer auf der Suche nach neuen Highlights, die sie mit uns teilen möchte.”

Birgit Müller

“Als zertifizierte Wanderführerin nimmt sie uns auch gerne auf längere Wanderungen mit.”

Manuela Ramsteiner

“Gründungsmitglied der Familiengruppe, jetzt Vorstand. Manu begeistert die Jüngsten beim Wandern und uns mit ihren tollen Ideen.”

Joachim Schultze

“Auf den akribisch vorbereiteten Touren mit Joachim geht praktisch nie was schief.”