Gute Gründe

WEGE UND WANDERN

Du liebst den Schwarzwald und das Wandern? Wir auch! Deshalb machen wir mit über 23.000 km bestens markierter Wanderwege den Schwarzwald zur vielseitigsten Wanderregion Deutschlands. Unser Wegenetz mit der gelben Raute ist ein sprichwörtlich wegweisendes Markierungs­konzept. Dieser Einsatz für dein Wandererlebnis geschieht mit ehren­amtlichen Engagement, sowie reichlich professionellem Know-how. Mit deiner Mitgliedschaft trägst du zu diesem Erfolg bei.

EINE AKTIVE GEMEINSCHAFT

Wir bieten ganzjährig ein breitgefächertes Wander-, Freizeit- und Kulturprogramm für alle Zielgruppen. Unsere Wanderführerinnen und Wanderführer kennen ihren Schwarzwald wie die eigene Westentasche, drehen mit dir die schönsten Runden und zeigen dabei die herrlichsten Ecken. Wenn due gemeinsam mit anderen aktiv sein möchtest, findest du hier Gleichgesinnte für eine bewegte und gesunde Freizeit in der Natur. Mit unserer Unfallversicherungen bist du rund ums Jahr auf deinen Outdooraktivitäten versichert.

SCHÜTZEN UND BEWAHREN

Vielfältige Natur, einzigartige Landschaft und ursprüngliche Kultur – das macht den Schwarzwald so besonders. Für den nachhaltigen Umgang mit diesem unersetzlichen Gut macht sich der Ortsverein vom Schwarzwaldverein Wehr stark. Unterstütze uns und mach mit, damit auch kommende Generationen mit Lust und Freude ihren Schwarzwald entdecken können.