Durch die Höllschlucht nach Endenburg

Sonntag 12. Juni 2022

Nicht weit weg und doch in einer ungewohnten Gegend: Im kleinen Wiesental gibt es die Passhöhe "Scheideck", kurz vor Kandern. Von dort sind wir los um die Höllschlucht zu erkunden.

Nichts zu sehen von "Hölle" - das Gegenteil war der Fall. Blauer Himmel, Sonnenschein und eine herrliche Tour im schattigen Buchenwald. In der Schlucht konnten wir uns am Bach abkühlen, ebenso an einer Kneipp-Wassertretstelle.

Es war so heiß, dass wir die Einkehr im "Alpenblick" in Endeburg bei Eis und Kuchen genießen konnten. Wie der Name sagt, wurden wir hier zusätzlich mit dem Blick zu den schweizer Alpen belohnt.

Joachim kannte tolle Wege, die nicht auf der Landkarte waren und uns dennoch ans Ziel brachten. Ohne asphaltierte Straßen und Straßenlärm.

8 Teilnehmer, 12km, 450Hm, 5 Stunden

Wanderführer: Joachim Schultze

 

Hier geht's zu den Bildern...

 

Fotos: Michael Bader, Joachim Schultze

Zurück